Hi, ich bin Tobi

Die Inspiration für meine Bilder & Shootings hole ich sehr oft aus der Fashion- oder Filmwelt. Insbesondere aus renommierten Magazinen wie «Vogue» oder «Bazaar» inspiriere ich mich immer wieder gerne für Lichtsetzung, Modelposing, Outfit oder Make-up. Aber auch bekannte Hollywood-Blockbuster setzen insbesondere in der Bildbearbeitung immer wieder schöne Anreize für stimmungsvolle Kontraste und Farben.

Mit meiner Liebe zum Detail, dem richtigen Licht-Setup am Set und der feinfühligen Nachbearbeitung der Farben am Computer, entstehen emotionale & dramatische Bilder.

Fotograf. Graphic Designer.Retoucher. Colorist.

Graphic Design

Durch meine Ausbildung zum Polygraf verfüge ich über ein grosses Wissen in den Bereichen Editorial Design, Corporate Design, Graphic Design und Logo Design.

Bildbearbeitung

Pixelgenaue Retuschen. Cineastisches Color Grading. Das beste aus dem Bild herausholen. Erst die Bildbearbeitung macht die sehr gute Aufnahme zum Top Shot.

Videography

Als Mitgründer des Filmkollektivs «Malonic» stehe ich auch gerne hinter der Kamera bei Filmaufnahmen und sammle fleissig Erfahrung im Color Grading.